Schulschach

Schulschach

Das werden wir auch noch in Deutschland erleben!

Diese Vision habe ich heute bei den bayerischen VMM in Vaterstetten mit dem Vorsitzenden der Deutschen Schulschachstiftung Walter Rädler ausgetauscht.

Stellen sie sich vor, sie sind zu Hause, schalten die Glotze an und plötzlich kommt Werbung.  http://www.dailymotion.com/video/xexdv8_yy-bankasy-satranc-reklam-filmi_school  Dies kann man in der Türkei anschauen. In Bechhofen werden wir das möglicherweise nicht mehr erleben. Hier stehen unsere gemeinsamen Anstrengungen einer Schach-AG seit wenigen Tagen auf Messers Schneide. Im Lauf der nächsten Woche wird sich die Zukunft vom Schulschach an der Mittelschule in Bechhofen entscheiden.

Bericht dazu von der SG Büchenbach: http://www.sg-buechenbach-roth.de/2011/02/wo-wir-von-turkei-im-bereich-schulschach-lernen-konnen/

Klaus Böse