Dieter gewinnt Weihnachtsblitzturnier

Dieter gewinnt Weihnachtsblitzturnier

12 Teilnehmer fanden sich beim traditionellen Weihnachtsblitzturnier ein. Alle hatten Zeit mitgebracht und so einigte man sich auf ein doppelrundiges Turnier. Der Top-Favorit hatte ein paar Weihnachtsgeschenke mitgebracht und so durften sich Andreas Sandner, Karlheinz Rauh und Andreas Uhlmann über einen Sieg gegen ihn freuen.   Letztendlich gewann Dieter nach 4 1/2 Stunden mit einem Punkt Vorsprung vor dem glänzend aufgelegten Harald Kaiser, der am Vorabend das Weihnachtsblitzturnier in Bad Windsheim gewonnen hatte. Auf den geteilten dritten Platz kamen Andreas Sandner (er führte nach der Hinrunde zusammen mit Dieter) und Klaus Böse, der die Rückrunde ungeschlagen beenden konnte. Die Träume vom Treppchen musste Daniel nach seiner Niederlage gegen Patrick begraben. Mit größerem Abstand konnte Karlheinz das Duell der Verfolger knapp vor Andreas Uhlmann für sich eintscheiden. Nach drei Niederlagen gegen Familie Böse in der Rückrunde musste sich Altmeister Helmut mit Rang 8 begnügen. Er hatte sich mit seinen Sprüchen bei der Jugend zum wiederholten Mal seine Sympatien erspielt und ich stelle (mit etwas Stolz) fest, dass bei uns „Alt und Jung“ toll klappt. Das Feld der Nachwuchsspieler führte dann Carolin vor Chrissi, Patrick und Nico an. 

Klaus Böse