Mit einem 4:4 gegen den Tabellenzweiten zufrieden

In der 5. Runde empfingen wir den Tabellenzweiten aus Schwandorf. Nach 2 Stunden nahm Thomas das Remisangebot seines Gegners an, da wir den Kampf zu dem Zeitpunkt als aussichtsreich einschätzten. Auch Christoph beendete kurz darauf mit Remis. Daniel musste sich nach 3 Stunden in guter Stellung mit Remis begnügen, da sein Gegner sich ins Dauerschach retten konnte. Nach 3 ½ Stunden musste sich Dieter am Spitzenbrett geschlagen geben. Der Ausgleich stellte dann Patrick in seinem ersten Einsatz in diesem Jahr her.    Dann folgte die Zeitnotphase. Klaus „blitzte“ seine gute Stellung (Quali und 2 Bauern) zwischenzeitlich sogar in den Verlust. Nach 4 ¾  Stunden nahmen wir das Remisangebot der Gegner an und nach einem spannenden Match endete der Kampf mit einem gerechten Unentschieden.  Mit nun 5:5 Punkten liegen wir auf Platz 4  im “gesicherten” Mittelfeld.