Saisonauftakt der Ersten in der Regionalliga

Zum Saisonauftakt der Ersten in der Regionalliga NO empfing unser Team SW Nürnberg Süd. Zum ersten Mal wurde im Fischermodus gespielt. Für den kurzfristigen Ausfall von Christoph wurde seine Schwester Lea ins Team genommen. Nach einer Stunde stand der Kampf vielversprechend und es schien nur eine Frage der Zeit, wann die Führung erzielt wurde. Nach 2 ½ Stunden legte Jonas vor. Dem Unentschieden von Daniel nach 3 Stunden folgte direkt der Sieg von Lea, die den Mittelfränkischen Meister bezwang. Nach 3 ½ Stunden ging das Team mit dem Remis von Dieter mit 3:1 in Führung. Die restlichen Partien standen unklar, aber durchwegs gut spielbar. Fehlende Praxis, Unvermögen in der heißen Phase und der „Fischermodus“ ließen den Kampf (Harry, Klaus und Johann) kippen und wir mussten uns mit 4 ½ zu 3 ½ geschlagen geben. Lediglich Patrick konnte seine Stellung noch halten.