Schachclub startet wieder

Nach den Sommerferien könnten wir zu unserer komplett erschienenen Jugendgruppe auch zwei neue Jugendliche begrüßen. Unsere Jugendbeauftragte Laura kümmerte sich um die beiden interessieren 6-jährigen. Auch Matthias ließ es sich nehmen, seinen Geburtstag mit seinen Freunden vom Schachclub zu verbringen.

Als besonderen Gast durften wir am Vereinsabend den bayerischen Landestrainer IM Edin Pezerovic begrüßen, der im Rahmen des am Wochenende stattfindenden Vorbereitungs-Lehrgangs zur DLM bereits am Freitag angereist war.

Als besonderes Schmankerl durfte unser Nachwuchsspieler Maxi ein paar Partien gegen den Meister blitzen. Die Zuschauer durften sich dabei von den taktischen Fähigkeiten von Edin gegen unseren gut spielenden Maxi überzeugen.