Heute Ziel Klassenerhalt? Nein!

Die Ligen werden immer stärker und ausgeglichener. Daniel durfte für seinen Berliner Verein eine Simultanveranstaltung halten und fiel aus. Johann und Lea hatten Studien-Verpflichtungen.  Wir konnten wieder mit einem starken Team antreten und spielten die komplette Zeit zwischen Aufstieg und Mittelfeld der 142 Spieler. Nach 20 Minuten lagen wir auf Platz 4 mit 3 Punkten Rückstand. Start geglückt. Nach 1 ½ Stunden lagen wir mit knappen 2 Punkten Vorsprung auf Rang 3.  Erst in den letzten 20 Minuten konnten sich 2 Teams absetzen.  Am Ende belegten wir Platz 6 mit nur 5 Punkten Vorsprung zu den Abstiegsrängen.

Das Top-Ergebnis erzielte Markus (2172), der sich mit einem starken Endspurt auf Platz 6 der Top Ten vorspielte. Walter verabschiedete sich mit seiner höchsten Zahl von 2252 für 14 Tage und wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Teilnahme an der Dt. Senioren EM in Magdeburg. Stefan (2011) und Enis (2179) waren die nächsten in den Punkterängen. In die Wertung kamen noch Andreas (2023) und Klaus (2010) vor den punktgleichen Rene (1961) und Benedikt (1894). Der 10-jährige Nachwuchsspieler bestätigte seinen Aufwärtstrend wieder in beeindruckender Weise.

Am Donnerstag geht’s wieder in die geliebten 3+0 und unsere jüngeren sind gefordert. 🙂 Besonderes Schmankerl: Sven’s Narva Berlin ist bei uns.