Jugend-Cup in Dinkelsbühl

Mit 8 Jugendlichen waren wir beim diesjährigen Jugend-Cup in der Nachbarstadt Dinkelsbühl wieder einmal stark vertreten. Im Gymnasium fanden wir ein schönes Turnier in familiären Rahmen, das sich durch gute Organisation und tolle Preise auszeichnete.

Durch die Zusammenlegung der Altersklassen spielen mit Leo (U16), Lukas (U14) und Benedikt (U12) gleich 3 um die (hoffentlich) vorderen Plätze. In der U10 hofft Kreismeister Elias, dass er mit der knappen Bedenkzeit keine Probleme bekommt. Smbat spielt sein 2 Turnier, während Fabian, Rasul und Dymad ihr erstes Turnier bestreiten.

Am Ende durften wir uns über einen schönen Tag freuen, der mit 4 Pokalen gekrönt wurde. Elias gewann die U10 mit 7/7! Rasul, Dymad und Fabian kamen auf 3, 2, 1 Punkte.

Die U12, U14 und U16 spielten in einem gemeinsamen Turnier mit über 20 Teilnehmern. Super aufgelegt war Leo, der ungeschlagenen den 2. Platz belegte. Ebenfalls über den 2. Platz in ihrer Altersklasse konnten sich Lukas in der U14 und Benedikt in der U12 freuen. Für Smbat war es in diesem schwierigen Feld in seinem zweiten Turnier erwartet schwer. Er bestätigte seine aufsteigende Form im letzten halben Jahr wieder mit guten Partien. Auf jeden Fall ein schöner Tag für alle. 🙂