Archiv 2020

Ziel Klassenerhalt souverän gemeistert

6 Spieler am Start (5 Spieler mit einer Durchschnittswertung von 2155) bedeuteten erst einmal Startplatz 1 und natürlich auch höhere Ziele.  Jedoch wurde schnell klar, dass einer davon nur zweimal spielte. Nach einer Stunde war klar, dass wir unser Ziel in der Liga zu bleiben erreichen würden. Walter (2266) holte die meisten Punkte vor Klaus (2099), Andreas (2032), Johann (2001) und Enis (1871).

Am Donnerstag kommen wieder unsere „geliebten“ 3+0

Unsere Jüngeren sind nun an der Reihe: https://lichess.org/tournament/x9TVAnDF

Heute Aufstieg möglich

Mit der Minimalanzahl von 5pielern starten wir an 3 gesetzt ins Rennen. Enis, Andreas, Walter und Johann spielten ein gutes Turnier. Klaus brauchte über 70 Minuten bis er den ersten Punkt machte. Am Ende war ein sicherer Klassenerhalt auf dem Programm.

Am Sonntag spielen wir wieder regiäre Liga in Lauf und Abends lichess mit 3+0. Ein Spieler muss sich opfern und ca. 2 Partien spielen.   https://lichess.org/tournament/3VCHHOhu

Klassenerhalt geschafft

Mit einer guten Leistung und einer starken 2. Halbzeit konnte der Klassenerhalt unter den 96 Spielern souverän gemeistert werden. 20 Minuten vor Ende mussten wir mir über 15 Punkten Vorsprung keine Sorgen mehr haben.

Johann (2244) spielte ein starkes Turnier. Enis (2187) und Klaus (2201) konnten sich dahinter platzieren. Benedikt (1900) und Walter (2060) kamen in die Punkteränge. Lea konnte dahinter mit 1913 ein weiteres gutes Ergebnis erspielen.

https://lichess.org/tournament/mgw4Sz0U

Bay. JEM U8 mit Elias

Heute beginnen die bay. U8 JEM nin Obersteinbach. Nach seiner krankheitsbedingten Absage bei den Mfr. möchte Elias nun wertvolle Erfahrungen machen und wenn möglich eine gute Platzierung erreichen. 

  1. Liveticker: https://bayerische-schachjugend.de/u8-em-startet-naechste-woche/

Elias ist mit einem Remis gestartet. Nach einer Niederlage und einem Sieg liegt unser Nachwuchsspieler im Mittelfeld. In Runde 4 gab es eine weitere Niederlage und in Runde 5 einen Sieg. Tag 3 mit 2 Partien folgt.

 

Nach dem Sieg über die Nr. 4 der Setzliste wurde Elias hochgelost und musste sich gegen den späteren Viertplatzierten geschlagen geben.