Archiv Mai 2020

3:0 als Team souverän überstanden

Mit einer wieder tollen Teamleistung haben wir uns heute verabschiedet. Top-Scoorer Robert (aliasWR7) mit 2270, unser Jugendspieler Maxi und Johann mit je 2104, Klaus (2039), Daniel (2152), Enis (1952 und hasst 3′), Andreas(1982) und Nico (Schweigen :)) haben uns heute unterstützt. Gruppensieger wurde übrigens ein ehemaliger Sieger unseres Kirchweih Blitzturnieres.

Am Donnerstag geht’s weiter: https://lichess.org/tournament/PfaDYgH3

Toller 3. Platz und Aufstieg!

Was für eine Gruppe war das – 9C ? Dies schaffte dann auch für GR- Star einen Anreiz. Unser anonymer Schachfreund erspielte eine Rating von 2476. Unser Top-Spieler Daniel konnte mit 2228 auch über seiner aktuellen Zahl abschneiden. Enis war ebenso mit 2190 in Topform wie Schachfreund Walter mit 2158 Punkten. Andreas (2047) und Johann (2021) knackten die magische Grenze und Klaus (1997) vergab sie mit seiner letzten Partie. Alle konnten in den 2 Stunden ein Ergebnis über ihrer aktuellen Zahl erspielen. Tolle Team-Leistung! 

Link zur Gruppe 8B:  https://lichess.org/tournament/Z6C5uNRh

Start-Rangliste in Gruppe 9:

Klassenerhalt geschafft

  • Der Aufstieg war heute nicht drin. Maxi war der herausragende Spieler. Mit einer Turnierleistung von 2289 zeigte unser Nachwuchsspieler, dass die erste Mannschaft nächste Saison ohne ihn nicht mehr auskommt. 🙂 Walter 2155 und Thomas konnten eine starke Rating von über 2100 Punkten erspielen. 
  • Am Donnerstag geht’s weiter. Bitte wieder zahlreich teilnehmen:  https://lichess.org/tournament/cOxqSxM7

 

lichess Server abgestürzt

Durch einen Absturz wird die Liga auf Sonntag verschoben und wir spielen heute mit kleinerem Team  „just for fun“.

Nächste Quarantäne-Ligen: Sonntag, 24.05. mit den gleichen Teams wie heute – Teams können heute noch zum Spaß spielen, wenn sie möchten, es wird aber nicht gewertet. Sorry für die Umstände, Lichess hatte Serverprobleme. Weitere Infos folgen noch in Kürze.

Link für Sonntag: https://lichess.org/tournament/uUZcdIkC

Start in den Team-Wettkampf mit Aufstieg

Am Sonntag hatten wir unseren Einstand beim Quarantäne Teamblitz-Wettkampf. Neben dem übermächtigen Gruppenfavoriten SC Solingen, der 9 der TOP 10 Spieler in der Liga 10 A stellte, sahen wir uns auf Platz 3 gesetzt durchaus in der Lage mitzuspielen.

„3+0“ Bedenkzeit war für einige in unserem Team eine heftige Herausforderung. Zum Glück war unser Daniel am Start (beim Internet-Schach sind die km kein Problem J). Er spielte auch eine tolle Rating und von den Spitzenbrettern das zweitbeste Ergebnis. Klaus und Andreas konnten mit je 22 Punkten das zweitbeste Teamergebnis erspielen. Enis und Lea hatten Hardware-Probleme und Nico konnte erst mit Verspätung einsteigen. Sie steuerten 16 bzw. 14 Punkte zum Teamergebnis bei. Der dritte Platz bedeutete Aufstieg in die nächst höhere Gruppe.

Am Ende freuten sich alle über sehr viel Spaß und einen Aufstieg in die Gruppe 9C. Am Donnerstag kommen dann hoffentlich noch einige unserer Blitzcracks zum Team und wir schauen einmal wohin die Reise geht.

Anmeldung für unser Team: https://lichess.org/tournament/PvDIUJZR

Achtung: Bedenkzeit: 3 + 2′

Es blieben viele Punkte auf der Strecke … Potenzial nach oben. 🙂

Lichess am Wochenende

Am Freitag von 18 bis 19.30 Uhr findet wieder unser wöchentliches Blitzturnier (3+2) statt. 

Am Sonntag von 15.30 bis 17.30 Uhr findet wieder unser offenes Schnellschachturnier (10+5) für Jugendliche statt. Anmeldung wie gehabt. Wir freuen uns auch über neue Teilnehmer! 

Am Sonntag Abend von 20 bis 22 Uhr starten wir beim Quarantäne Teamblitz-Turnier in der Gruppe 10A. Wer Lust hat in unserem Team mitzuspielen kann sich hier anmelden:  https://lichess.org/tournament/Pkz39W01

Die Turniere sind offen zum Anmelden!