Archiv September 2020

Klassenerhalt sicher

Eine souveräne Leistung in der 2. Hälfte, Platz 6  und der Klassenerhalt wurden erreicht. Unter unseren 7 Spielern war Johann (2208) der Top-Spieler. Enis (2108), Klaus (schwache 1900 – Konzentration durch die letzten Tage doch gelitten…), Walter ( mit super 5 aus 5 und 2324 / er stieg ins Rennen ein, nachdem es nicht so Recht vorwärts ging), Andreas (1949) und Stefan (2040) kamen in die Punkteränge.

Donnerstag: 5+0 https://lichess.org/tournament/m2y7wTiz

 

Sportlichkeit sieht anders aus

Geht es nur um Klicks? Dann stelle ich den URL zu der privaten Schachseite auch auf unsrer HP zur Verfügung: http://www.mfrpage.com/bechhofen_herzo.htm

Wir hatten im Verein bereits vor einem Jahr den freiwilligen Rückzug aus der B1 überlegt, da unsere Spitzenspieler nicht mehr die Zeit zum Mitspielen haben. Wir hatten uns dann vergangenes Jahr für ein weiteres Jahr B1 entschieden, da unsere Nachwuchsspieler noch nicht so weit waren. Mit einem DWZ-Zuwachs von 164 Punkten zeigten wir , dass die Moral in der abgelaufenen Saison vorhanden war. Nachdem unser Letztrundengegner nicht die erforderlichen Spieler zusammen bekam, hatten sie sich zur kampflosen Aufgabe entschieden. Was danach passiert ist, hat uns sehr verärgert und unsere wahrscheinliche Rückkehr in die BII nach über 15 Jahren in Frage gestellt.

Klaus Böse, 1. Vorsitzender

Heute wollen wir es einmal wieder wissen

Mit Berliner Unterstützung (unser früherer Spitzenspieler Daniel + Besuch aus Mfr.) kämpfen wir heute Abend einmal wieder um den Aufstieg. Mal sehen, ob’s klappt.

Es wurde von Anfang an eine enge Sache. Mit den Spitzenleistungen von J. (2299 / Platz 3 in der EW und Berskerrate 33%), Daniel (2127), sowie den ordentlichen Leistungen von Johann (1988), Klaus (1974) und Andreas (1945) war es am Ende der klare Aufstieg. 

Am Sonntag geht’s weiter: https://lichess.org/tournament/BxySTKBA

Urlaub im Vereinslokal

Diesen Freitag ist das Vereinslokal geschlossen. Wir treffen uns nächste Woche wieder. 🙂

Zum Jdg.Turnier am 03.10.  in Bamberg reist Benedikt. 

Turniere in Mfr.

Samstag, 10.10.2020, Erlangen, Jahnstraße     201010_Senioren_SSEM_Bezirk

Sonntag 11.10.2020, Erlangen, Jahnstraße       201011_SSEM_Bezirk

Samstag, 17.10.2020, Erlangen, Jahnstraße     201017_SEN_BlitzEM_Bezirk

Sonntag, 18.10.2020, Erlangen, Jjahnstraße     201018_BlitzEM_Bezirk

 

Ziel Klassenerhalt souverän gemeistert

6 Spieler am Start (5 Spieler mit einer Durchschnittswertung von 2155) bedeuteten erst einmal Startplatz 1 und natürlich auch höhere Ziele.  Jedoch wurde schnell klar, dass einer davon nur zweimal spielte. Nach einer Stunde war klar, dass wir unser Ziel in der Liga zu bleiben erreichen würden. Walter (2266) holte die meisten Punkte vor Klaus (2099), Andreas (2032), Johann (2001) und Enis (1871).

Am Donnerstag kommen wieder unsere „geliebten“ 3+0

Unsere Jüngeren sind nun an der Reihe: https://lichess.org/tournament/x9TVAnDF